§ 1 Impressum

Thomas Sigrist

Chopf-Nuss

Landenbergstrasse 21

8604 Kindhausen
Telefon: +41793549374
E-Mail: info@chopf-nuss.ch

Geschäftsführer: Thomas Sigrist

 

§ 2 Anwendungsbereich, Sprache

Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns und dem Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Vertragssprache ist Deutsch.

 

§ 3 Vertragsschluss

Verträge können über unseren Online-Shop, telefonisch oder über E-mail Bestellungen geschlossen werden.

Die Bestellung größerer als haushaltsüblicher Mengen bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Chopf-Nuss und steht unter der Bedingung einer ausreichenden Bevorratung.

Bei Annahme der Bestellung kommt ein Vertrag zustande. Bei Online-Bestellungen (Web-Shop) kommt nur ein Vertrag zustande wenn Chopf-Nuss dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung per Mail sendet.

 

§ 4 Vertragsbedingungen

Für alle Lieferungen und Leistungen gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Chopf-Nuss. Diese Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Kaufes und jeder Bestellung.

 

§ 5 Bestellfristen

Die Bestellfristen für Standardprodukte bei allen Verkaufskanälen (Online Shop, Bestellungen per Telefon oder E-Mail) sind wie folgt:

Lieferung jeweils Montag - Freitag, Dauer 2-5 Werktage.

Abholung nur mit Terminvereinbarung.

Bei Spezialartikeln können die Bestellfristen länger sein. Kontaktieren Sie dazu unser Bestellbüro.

 

§ 6 Preis / Preisänderungen

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken. Chopf-Nuss kann jederzeit die Preisliste ändern bzw. anpassen. Bei bereits bestellter Ware gelten die vereinbarten Preise. Der Preis der Bestellung ist verbindlich, vorbehalten sind offensichtliche Irrtümer (SFr. 20.00 statt SFr. 200.00). Ohne Rückmeldung innert 10 Tagen geht Chopf-Nuss davon aus, dass der Kunde die neuen Preise akzeptiert hat.

Warenübergabe

Die Warenübergabe erfolgt mit folgenden Möglichkeiten:

– Abholung in Volketswil nach Vereinbarung

– Postversand

Auftragsbearbeitung:

Das Bestellbüro ist wie folgt besetzt:

Mo-Fr: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr

Zu diesen Zeiten werden Bestellungen oder Bestelländerungen bearbeitet. Bestellungen oder Bestelländerungen ausserhalb dieser Zeiten können wir nicht garantieren.

Bestellungen oder Bestelländerungen sind wenn immer möglich schriftlich per Online-Shop oder E-Mail übermitteln: info@chopf-nuss.ch

 

§ 7 Bestelländerungen

Eine Bestelländerung kann bis max. 24h vor dem Lieferdatum/Lieferzeit gemacht werden. Spätere Änderungswünsche versuchen wir nach Möglichkeit umzusetzen, können diese aber nicht garantieren. Ausgelieferte Produkte müssen immer verrechnet werden.

 

§ 8 Lieferfristen

Der Kunde gibt genau an, wann und wo er die Produkte haben will. Ist es der Tschirky AG nicht möglich, die bestellten Artikel in dieser Zeit bereit zu stellen, informieren wir den Kunden via E-Mail oder Telefon. Die voraussichtlichen oder abgemachten Lieferzeiten sind nur Richtwerte. Für unverschuldete Lieferverzögerungen, z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstau, schlechte Wetterbedingungen, usw. haftet die Tschirky AG nicht und sie berechtigt den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz.

 

§ 9 Zahlungsarten

Produkte die Sie bei uns bestellen, können Sie wie folgt bezahlen

– bei Abholung vor Ort: Bar, Twint oder Vorauszahlung

– Im Online Shop: Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal

– Per Rechnung auf Anfrage (5 Franken Rechnungsspesen)

 

§ 10 Zahlungsverzug

Auf jeder Rechnung ist die Zahlungsfrist aufgeführt. Diese gilt ab dem Rechnungsdatum. Pro Mahnung berechnen wir eine Gebühr von 10.00 Franken für die administrativen Aufwendungen. Ausserdem behalten wir uns das Recht vor einen Verzugszins von 5% zu berechnen. Nach der zweiten Mahnung übergeben wir unsere Forderung an ein Inkassounternehmen. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten.

 

§ 11 Versandkosten Schweiz

Die Versandkosten richten sich nach den Vorgaben der Post. Wir senden die Pakete per A-Post (Priority) oder B-Post innerhalb der Schweiz. Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz.

 

§ 12 Kontrolle der Ware / Beanstandungen

Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung an Chopf-Nuss mitgeteilt werden. Ansonsten gilt die Lieferung als angenommen. Beanstandete Produkte dürfen nicht weiterverwendet werden. Chopf-Nuss kann die Produkte abholen lassen und die Mängel überprüfen. Bei begründeten Beanstandungen werden die Produkte gutgeschrieben oder ersetzt.

Chopf-Nuss haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder eine Hilfsperson.

 

§ 13 Rücknahme, Umtausch und Rückgaberecht

Die Rücknahme oder Umtausch von beim Kunden vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

 

§ 14 Beschädigung Postversand

Sollte Ihre Ware beschädigt oder unvollständig geliefert werden, ist dies umgehend der zuständigen Poststelle zu melden. Verpackungsmaterial mit Adresse und Aufgabenummer (Label) muss vollständig vorhanden sein.

 

§ 15 Rechtshinweise

Es gilt für alle Lieferungen ausschliesslich das Schweizer Recht. Alle Rechte (Text, Bilder und Grafiken) der Website www.chopf-nuss.ch behalten wir uns vor. Der gesamte Inhalt darf ohne schriftliche Zusage der Geschäftsleitung von Chopf-Nuss weder kopiert, noch veröffentlicht oder zum Eigengebrauch verwendet werden. Chopf-Nuss übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit ihrer Homepage und schliesst jede Haftung für unvollständige oder fehlerhafte Inhalte aus. Als Gerichtsstand gilt Volketswil (CH).