NUSSMESAN

- Unser Produkt -

- Häufig gestellte Fragen -

 

Vielleicht können wir deine Frage/n mit den unten genannten Antworten beantworten. Nutze zur schnellen Suche am besten die Suchfunktion deines Browsers.

- Welche Allergene sind im Nussmesan? -
Classic/Paprika/Lemon:

Enthält Mandeln & Cashewkerne

Kann Spuren von Haselnüssen, Baumnüssen und Pistazien enthalten.

Das Produkt enthält kein Gluten, auch keine Spuren von Gluten soweit bekannt und wird auch nicht mit Maschinen verarbeitet, welche mit Gluten in Kontakt kommen. Auf die Bezeichnung Glutenfrei verzichten wir jedoch aufgrund der rechtlichen Bestimmungen. 

- Wie lange ist Nussmesan haltbar und wie sollte er aufbewahrt werden? -
Wir produzieren fortlaufend frischen Nussmesan. Ab Produktionsdatum ist er mindestens fünf Monate haltbar. Alle Zutaten können grundsätzlich bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Dennoch empfehlen wir den Nussmesan nach dem Kauf gekühlt und vor Licht geschützt aufzubewahren. Für die Haltbarkeit ist dies am optimalsten. Am besten eignet sich der Kühlschrank. 

- Woher kommen die verwendeten Nüsse und ist Nussmesan Fairtrade? -
Die Fairtrade Cashews kommen aus Vietnam und die Fairtrade Mandeln aus Europa (meist Spanien).

Wir arbeiten mit einem verantwortungsvollen Partner aus er Schweiz zusammen, welcher das Fairtrade Label hat.

- Kann ich Nussmesan einfrieren? -
Nussmesan kann vor dem Ablaufdatum eingefroren werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass er luftdicht verpackt ist. Länger als 12 Monate sollte der Nussmesan jedoch nicht in der Tiefkühltruhe gelagert werden.  

- Ist Nussmesan rohvegan? -
Die in Nussmesan enthaltenen Cashews sind roh. Die Mandeln werden beim Schälprozess schonend gedämpft, weshalb das Produkt nicht rohvegan ist.

- Ist Nussmesan in grösseren Mengen erhältlich? -
Zurzeit können wir grössere Mengen nur für Gastropartner anbieten.

- Ist Nussmesan auch in Deutschland oder Österreich erhältlich? -
Aktuell ist der Nussmesan nur in der Schweiz erhältlich.

Wir prüfen die Möglichkeiten in Deutschland und Österreich Fuss zu fassen. Es könnte noch etwas dauern, aber wir bemühen uns. Aus Kostengründen der Schweizer Post ist es äußerst unattraktiv nach Deutschland oder Österreich zu versenden. Deswegen können wir vorerst keine Lösung anbieten und hoffen auf Dein Verständnis. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir das über unsere sozialen Medien wie Instagram und Facebook bekannt geben. 

- Können leere Nussmesan Gläser zurück gegeben werden? -

Der ursprüngliche Gedanke war, dass wir die Gläser zurück nehmen. Dies ist jedoch komplizierter als gedacht. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden die Gläser anderweitig wieder zu verwenden oder die leeren Gläser korrekt zu recyceln.

- Gibt es den Nussmesan auch in BIO Qualität? -

Im Moment sind wir noch nicht Bio zertifiziert. Allerdings arbeiten wir an einer Lösung um in Zukunft dieses Label zu erhalten.

- Ist das Salz jodiert? -

Bei der Auswahl der Zutaten ist es uns wichtig, beste Qualität zu verwenden.

Auch das Salz ist kein gewöhnliches. Wir verwenden ein Kristall-Natursalz ohne jegliche Zugabe von Rieselhilfen oder Zusatzstoffen.  

Instagram.png
facebook icon.png