NUSSMESAN

- Über Uns -

- Wie ein Experiment zu einem Projekt wurde -

An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind eine Familie, die sich schon seit mehreren Jahren eingehend und intensiv mit den Themen Gesundheit, Umwelt und Tierwohl beschäftigt. Wir kamen zur Überzeugung, dass wir mit unserem Lebensstil und unseren täglichen Mahlzeiten Einfluss auf all diese Punkte haben. Wir konnten uns jedoch zuerst nicht vorstellen, auf alles zu verzichten, was bis anhin auf unserem Speiseplan stand. Wir hielten das Vorhaben für sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich und zweifelten anfangs am Erfolg unseres Experiments. Ende 2016 wurde es jedoch immer klarer. Unsere Werte, Überzeugungen und Weltansichten deckten sich nicht mehr mit unserem Konsum von tierischen "Produkten". Anfang 2017 stellten wir schliesslich auf eine rein pflanzliche Ernährung um und waren verwundert, wie einfach es uns fiel. Es ist kein Verzicht. Im Gegenteil. Es bereichert unser Leben mit neuen Geschmäckern, Gerichten, Erfahrungen und vielen neuen Erkenntnissen. Wir essen viel abwechslungsreicher und farbenfroher als vorher. Wir fühlen uns hervorragend und lieben die vielseitigen und leckeren Zutaten und Gerichte der pflanzlichen Küche.

Wie so viele andere auch, genossen wir den Käse über unseren Pastagerichten sehr. Deshalb probierten wir einige vegane Parmesan Alternativen aus. Leider traf keines dieser Produkte unseren Geschmack. Also versuchten wir die Struktur und den Geschmack von geriebenem, reifem Hartkäse selber nachzubilden. Was uns gelang ist nicht wirklich ein Käse, aber eine sehr gelungene Kreation die wir heute genauso heiss lieben wie damals den Reibkäse. Wir nennen ihn Nussmesan. Ein würziger, leicht käsiger, feiner Nuss-Streusel der wunderbar zu vielen Gerichten passt.

Viele Freunde und Bekannte probierten unseren Nussmesan. Alle waren begeistert und wollten wissen, wo es ihn zu kaufen gibt. Diese positiven Rückmeldungen spornten uns an, aus unserer Kreation etwas grosses machen zu wollen. Wir sind überzeugt, dass auch Menschen, die sich (noch) nicht rein pflanzlich ernähren, unseren Nussmesan lieben werden.

Probiere ihn am besten selber aus. Du wirst begeistert sein.

HIER kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.

Herzlichen Dank für dein Interesse an unserem Nussmesan.

Thomas & Sabina Sigrist

Chopf-Nuss

Chopf Nuss ist auch auf Instagram.

Klicke auf das Insta-Logo um uns zu finden:

Instgram
Instagram.png
facebook icon.png