Wie so viele andere auch, genossen wir den Käse über unseren Pastagerichten sehr. Deshalb probierten wir einige vegane Parmesan Alternativen aus. Leider traf keines dieser Produkte unseren Geschmack. Also versuchten wir die Struktur und den Geschmack von geriebenem, reifem Hartkäse selber nachzubilden. Was uns gelang ist nicht wirklich ein Käse, aber eine sehr gelungene Kreation die wir heute genauso heiss lieben wie damals den Reibkäse. Wir nennen ihn Nussmesan. Ein würziger, leicht käsiger, feiner Nuss-Streusel der wunderbar zu vielen Gerichten passt.

Viele Freunde und Bekannte probierten unseren Nussmesan. Alle waren begeistert und wollten wissen, wo es ihn zu kaufen gibt. Diese positiven Rückmeldungen spornten uns an, aus unserer Kreation etwas grosses machen zu wollen. Wir sind überzeugt, dass auch Menschen, die sich (noch) nicht rein pflanzlich ernähren, unseren Nussmesan lieben werden.

Probiere ihn am besten selber aus. Du wirst begeistert sein.

HIER kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.

Herzlichen Dank für dein Interesse an unserem Nussmesan.

Thomas & Sabina Sigrist

Chopf-Nuss

Chopf Nuss ist auch auf Instagram.

Klicke auf das Insta-Logo um uns zu finden:

Instgram